Was erwartet dich als Hamburger?

Unsere Hämbis haben es nicht sonderlich streng - es gibt bei uns keine «L»öli-marken, Taufen oder Gleiches. Dabei sein ist alles, voller Einsatz ist und wichtig. 

Fetzer-Hamburger...

... brauchen keine Musikerfahrung.

Du kannst kein Instrument spielen? Kein Problem, bei uns erhälst du die Gelegenheit ein Instrument von Grund auf zu erlernen und an zusätzlichen Hamburgerproben teilzunehmen. Bis zur Fasnacht bleibt dann genügend Zeit zum Üben.

... kreieren die Fasnachtschallenge.

Während der Fasnacht müssen sich unsere Hamburger keinen Prüfungen unterziehen, sondern im Gegenteil erstellen sie Challenges für die aktiven Fetzer. Dabei sind der Kreativität nahezu keine Grenzen gesetzt... :D

... bleiben ungetauft.

Unsere Hämbis werden an der GV aufgenommen, bleiben aber auch danach jungfräulich ungetauft. Am Probeweekend wird vom OK eine Fetzer-Olympiade mit Spielen veranstaltet, bei denen alle Mitglieder mit ihrem Register dran glauben müssen. 

... planen den Hamburgerausflug.

Die «alten» Hamburger der vergangenen Fasnacht organisieren im August / September gemeinsam für den ganzen Verein einen tollen Ausflug bei dem natürlich auch bereits die «neuen» Hamburger mit dabei sind.


Und interessiert?

Gerne begrüssen wir dich im Mai an unserem Info-Abend, bei dem wir dir den ganzen Verein vorstellen können. Noch mehr freuen wir uns über deine direkte Kontaktaufnahme. 

Sei dabei!

Egal ob in der Vorfasnacht oder Fasnachtswoche - belgeite uns unverbindlich an deine Lieblingsparty. Du wirst von uns geschminkt, bequem mit dem Car ans Fest hin und zurück gefahren und feierst eine unschlagbare Party.





Save the Date

Fasnachtseröffnung 10.01.2020

Rathaus Städtli Willisau